Home > Ausgehen & Nachtaktivitäten > Thüringen



1
Bewertungen
 Kasseturm Weimar e.V.

Kasseturm Weimar e.V. Zitat: 1960, als Studenten der Bauhochschule Weimar auf der Suche nach einem neuen Domizil in der Stadt unterwegs waren. Der Turm, einst Wehranlage, wurde 1779 Eigentum der herzöglichen Kammer und Sitz der Landeskasse (seither der Name "Kasseturm"). Nutzungsmäßig eingebunden in Baulichkeiten des Frankeschen Hofes, diente er Bürozwecken einer Vermessungsanstalt, der Bezirkssteuerrevision des Schulamtes; sein unterstes Geschoss war ab 1936 Obst- und Gemüsekeller, 1941 bis 1945 Luftschutzkeller und danach wieder Lagerraum für Obst und Gemüse. Im Geschoss darüber hatte ein Händler seine Deponie für Gebrauchtmöbel eingerichtet. Hinsichtlich der massiven Baustruktur unverwüstlich, gleichsam für die Ewigkeit gebaut und daher allen Nachnutzungen widerstehend, hatte dagegen das Innere unter Verwahrlosung und Ruinierung durch Verschleiß wirtschaftender Nutzer erheblich gelitten.

www.kasseturm.de | Details

0
Bewertungen
 F-Haus Jena

F-Haus Jena F-Haus Jena - Dates, News und Booking online. Vorstellung aller gastronomischen Einrichtungen des Hauses.

f-haus.de | Details

0
Bewertungen
 Studentenportal Ilmenau

Studentenportal Ilmenau Nachaktivitäten im Thüringer Wald - Studentenportal Ilmenau

spi.tu-ilmenau.de | Details

0
Bewertungen
 kassablanca Jena

kassablanca Jena zentrum fuer jugendkultur und jugendarbeit,liveclub in jena

www.kassablanca.de | Details