Home > Ausgehen & Nachtaktivitäten > Sachsen




0
Bewertungen
 Studentenclub Bärenzwinger

Studentenclub Bärenzwinger Zitat: Seit über 30 Jahren gibt es den Studentenclub Bärenzwinger in Dresden. In dieser Zeit hat sich viel getan. Räume wurden neu erschlossen und mussten letztendlich wieder abgegeben werden. Im wahrsten Sinne des Wortes Generationen von Studenten und Jugendlichen sind dort hindurchgegangen, haben getanzt und gelauscht, gefeiert und getrauert, getrunken und diskutiert, gelacht und geweint und so weiter... Auch strukturell ist nicht alles so geblieben wie am ersten Tag. Natürlich ist das vor allem der Tatsache geschuldet, dass aus dem FDJ-Studentenclub von einst eine kulturelle Begegnungstätte für alle jungen Leute in der heutigen Zeit geworden ist. Immer waren es aber die Mitglieder des Bärenzwingers, die seine Kultur und sein Flair geprägt haben.

www.bärenzwinger.de | Details